VM2 AufstellungParallel zur vielbefahrenen Wuppertaler Straße führt ein gut ausgebauter, breiter und vor allem ebener Radweg entlang. Die ERG 1900 hat just hier genau einen Kilometer ausgemessen und auffällig markiert, der auch bei Strava als 1000m Segment zum prüfen des Fahrradtachos ausgewiesen ist. Auch Teil zwei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft fand dort am 4. Mai statt, in form einer 1-km-Sprintwertung.

Im Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr fanden sich insgesamt 19 RSC-ler am Start ein, die meisten waren mit dem Rad angereist, viele sogar direkt nach der Arbeit. Da der exakt 1 km lange Abschnitt als Strava-Segment gelistet ist, konnten wir uns die aufwendige Zeitnahme sparen und haben uns auf die GPS gestützten Radcomputer verlassen, oder aufs Smartphone.

VM2 StartDer Startpunkt des fliegenden Starts war wenige Meter vor der Start-Markierung, und dann ging es los; kraftvoll und ambitioniert, bis die erste (kleine) Bodenwelle kam, die Windböe unnötigerweise direkt von vorn ..... war hier nicht irgendwo der Zielstrich?? Egal – im Zweifel lieber Zähne zusammenbeißen und durchziehen, bis... ja bis endlich der Zielstrich eindeutig auf der Strecke sichtbar wird – geschafft!

Die schnellste Frau benötigte 1 Minute 30 Sekunden – Glückwunsch!!

Der schnellste Mann war mit 1 Minute 16 Sekunden nur unwesentlich schneller – Glückwunsch!!

Im Anschluss fuhr ein Großteil der Radler zum nahen Haus Scheppen, um die Kalorienspeicher wieder aufzufüllen, je nach Geschmack mit Curry-Wurst oder mit VM2 ScheppenKuchen, den es um diese Uhrzeit tatsächlich ebenfalls noch gab.

Insgesamt finden in diesem Jahr fünf Events zur Vereinsmeisterschaft statt. Bereits im März gab es eine Woche lang die Gelegenheit, in der Steigung am "Esel" alles zu geben. Die nächste Herausforderung findet schon am 27. Mai, in form eines Einzelzeitfahrens auf der sogenannten Homer-Runde in Raesfeld statt. Dort sind zwei Runden zu absolvieren, mit insgesamt 34,2 km.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok